Profil



 

Ich bin 49 Jahre und alleinerziehende Mutter eines

19 jährigen Sohnes (Fabian). Wir leben in einem Nichtraucherhaushalt.

Seit November 2019 bin ich im Verein Kindertagespflege Solingen e.V.  ehrenamtlich im Vorstand tätig!

 

 

 

Vor meiner Tätigkeit als Tagesmutter absolvierte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Foto und arbeitete bis zur der Geburt meines Sohnes im gleichen Unternehmen. Nach der Elternzeit arbeitete ich dort weiterhin als Aushilfe.

In meiner Freizeit beschäftigte ich mich sehr viel mit Kindern . Unser Garten war immer gut besucht von Nachbarskindern oder die Kids von meinen Freunden.

Ich wurde viel als Babysitter gebucht. Dadurch entschied ich mich , es beruflich auszuüben. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich mit Freude und liegt mir sehr am Herzen. Es ist wunderschön mit anzusehen , wie die Kinder sich entwickeln und voneinander lernen. Ein lachendes Kindergesicht lässt jedes Herz schmelzen.

 

Wir wohnen in einer großen Wohnung in Solingen – Wald auf der Gräfratherstr. 20 unmittelbar in der Nähe zu Nümmen . Sie beinhaltet viel Platz für die Kinder zum spielen , toben und ausruhen .

 

Unser großer Garten ist ausgestattet mit Schaukel , Rutsche , Sandkasten und viele Fahrmöglichkeiten . Das Grundstück ist komplett eingezäunt und somit sicher vor der Straße.

Vor dem Haus sind genügend Parkmöglichkeiten, um sein Kind entspannt zu bringen und wieder abzuholen.

Mit dem Bus ist meine Kindertagespflege ebenfalls bequem zu erreichen.