Vertrag & Kosten


 

 

Vertrag :

 

Nach einem persönlichen Gespräch und beiderseitigem Intresse der Zusammenarbeit wird ein Vertrag abgeschlossen. Er beinhaltet wichtige Punkte wie z.B. Betreuungszeiten, Kosten, Kündigunsvereinbarungen usw.

 

Kosten :

Private Plätze

Ich arbeite mit monatlichen Pauschalsätzen .

Die Kosten für die Kinderbetreuung variieren, je nach Alter des Kindes, Dauer der Betreuung usw.

 

Öffentlich Finanzierte Plätze

Dies bedeutet, das die Stadt Solingen den Platz finanziert, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind :

- Eltern und Kind sind in Solingen gemeldet

- das Kind ist zwischen ein und drei Jahren alt, oder es ist jünger als ein Jahr und die Eltern sind mindestens 15 Stunden pro Woche berufstätig, in der Schule, oder in der Ausbildung.

- das Kind hat zum gewünschten Betreuungsbeginn noch keinen Platz in einer anderen Einrichtung (Kita)

Mehr Informationen gibt es bei www.solingen.de

oder

Kindertagespflege Frau Max Tel. 0212 / 290-5241

Kindertagespflege Herr Gundrum Tel. 0212/290-5266

 

 

Urlaub:

Fünf Wochen im Jahr und zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Bärenkinder im Urlaub.

Die genauen Termine bekommen die Eltern frühzeitig mitgeteilt, um ihre eigene Urlaubsplanung machen zu können.

 

 

Ich habe eine zusätzliche private Haftpflichtversicherung abgeschlossen , die meine Tageskinder einschließt.

Die Tageskinder sind über das Jugendamt Unfallversichert !